Willkommen auf dem Mühlenhof

Familie Drebbermüller

Aktuelles Teaser

17.08.2020 -
Großer Fang

Diesen kapitalen Wels von ca. 130 cm fing unser Gast David Grollius diesen Sommer in der Hunte. [... weiterlesen]




Familie Irmke & Eric Drebbermüller
Schulstraße 1
49457 Drebber

Telefon   05445 / 684
Telefax   05445 / 998550

eMail   info@drebbermueller.de


Hofanlage  |  Ferienhof


Hofanlage des Mühlenhofes - Ferienhof - Blick auf den MühlenhofDas kleine niedersächsische Dorf Drebber liegt in der Nähe der Stadt Diepholz - nicht weit vom Dümmer-See - und hat alles, was Urlauber begehren. Unser Hof, dessen Wurzeln bis zum Jahr 1570 zurückreichen, liegt am Rand des Ortes.

Auf der Hofstelle stehen neben dem Haupthaus ein Müllerhaus, ein Speicher, ein Backhaus, eine Scheune und die ehemalige Wassermühle. Die Gebäude hatten ehemals für den Hof eine besondere Bedeutung: Das Haupthaus diente zum Wohnen, in dem Backhaus wurde Brot und Kuchen gebacken, im Speicher lagerte das Korn und die Mühle diente neben der Landwirtschaft als zweite Erwerbsquelle.

Hofanlage des Mühlenhofes - Ferienhof - Schafe mit Jungtieren auf der WeideEin Urlaub bei uns bietet ländliche Atmosphäre, Ruhe und Erholung.